Aktion "Kauf eins mehr"

Unterstützung für die Tafelläden in Rheinfelden, Lörrach und Schopfheim

Erste große Aktivität der Frauenunion in diesem Herbst 

Als erste große Aktion in diesem Herbst hat die Frauenunion aufgerufen, sich an der „Kauf eines Mehr“ Aktion für unsere Tafeln im Landkreis zu beteiligen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der CDU Stadtverbände Rheinfelden, Lörrach und Schopfheim konnten zeitgleich am 12. November vor den jeweiligen Hieber Märkten über 140 Kisten mit Lebensmitteln und über 1000 Euro Geldspenden für die Tafeln gesammelt werden.

Zahlreiche Kunden der Hieber Märkte sind bereitwillig unserem Aufruf am Samstag gefolgt und haben neben ihren Einkäufen haltbare Lebensmittel für die Tafeln „eingekauft“ .

Die Rheinfelder Tafel, die Tafel Dreiländereck Lörrach- Weil und die Schopfheimer Tafel haben die Spenden dankbar entgegengenommen. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben